3. Dezember 2018

  Was ist die grüne Erzählung? – Grüne Ideengeschichten

Auf welche Ideengeschichten bezieht sich grüne Politik in einer Zeit, in der die offene Gesellschaft unter Druck geraten ist? Diese Frage stand im Zentrum der Konferenz „Was ist die grüne Erzählung? – Grüne Ideengeschichten“ am 28. und 29. September 2018. Ein Bericht.

30. November 2018

Britta Haßelmann zu den aktuellen Entwicklungen in der AfD-Spendenaffäre

Zu den aktuellen Entwicklungen in der AfD-Spendenaffäre erklärt Britta Haßelmann, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin: “Großspender, verbotene Spenden aus dem Nicht-EU-Ausland, dubiose Vereinsfinanzierung und jetzt auch noch Erinnerungslücken bei Gauland – die Parteispendenaffäre der AfD nimmt immer größere Ausmaße an. Die Parteispitze der AfD war anscheinend schon seit einiger Zeit über die fragwürdigen Geldspenden aus dem Ausland […]

23. November 2018

  ARD-Kontraste: “Parteienfinanzierung – Weniger Stimmen, aber mehr Geld vom Staat”

Britta Haßelmann: “So ein Verfahren hatten wir noch nie, wenn es um Parteienfinanzierung ging. Das kein Gespräch gesucht wird, nur nicht lange beraten, nur nicht lange lamentieren. Das ganze Verfahren war einfach nicht in Ordnung.