Bundestagswahl 2021: Zeit "Danke" zu sagen.

26. September 2021

Lange war es nicht so spannend, lange war es nicht so entscheidend, in welche Richtung es in Zukunft geht. Nach vielen Wochen eines so intensiven Wahlkampfs möchte ich den vielen ehrenamtlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern von Herzen danken. Gemeinsam mit so Vielen haben wir in den letzten Wochen Unglaubliches geleistet. In Bielefeld, in OWL, in NRW und überall in der Republik haben wir Grüne bei zahlreichen Veranstaltungen, Ständen und Hausbesuchen mit unzähligen Menschen Gespräche geführt, für Grüne Ideen geworben, Fragen beantwortet, Zukunftsherausforderungen diskutiert, unterstützt, wo es ging und auch Falschinformationen ausgeräumt. Wir haben Menschen ermuntert, sich einzumischen und wählen zu gehen.

In Bielefeld zählt unsere Partei jetzt 800 Mitglieder. Menschen, die etwas bewegen und verändern wollen. Wir wissen, wir brauchen jetzt wirksamen Klimaschutz. Wir machen uns stark für mehr Gerechtigkeit, Gleichstellung und unsere vielfältige, tolerante Gesellschaft. Nicht ankündigen, machen ist jetzt angesagt. Wir brauchen einen Aufbruch und eine bessere Politik. Denn wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Danke euch allen sehr. 💚

Ein Dank gilt auch meinen politischen Mitbewerber*innen in Bielefeld. Ich habe den Wahlkampf in Bielefeld als sehr fair erlebt. Es ging um die Sache, persönliche Angriffe und Diffamierungen haben keine Rolle gespielt. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Im Kampf ums Kanzleramt durften wir erleben, wie auch Diffamierungen und Desinformation gezielt eingesetzt wurden. Für Bielefeld ist der faire und sachliche Wahlkampf daher eine gute Nachricht. Die Bielefelderinnen und Bielefelder können erwarten, dass diejenigen von uns, die jetzt Abgeordnete des Bundestages werden, sich für die Interessen und Anliegen der Bürger*innen einsetzen.

Schlagwörter: