Fachgespräch #Abgasskandal: Verursacherprinzip pervertiert - Verbraucher zahlen Zeche, während Hersteller aus der P… twitter.com/i/web/status/8… (Retweet)
Union und SPD hatten 4 Jahre Zeit, #Diskriminierung im #Wahlrecht zu beenden. War aber anscheinend nicht gewollt?! welt.de/newsticker/new…
Ich frage mich,warum @HanneloreKraft & NRW-SPD sich weigern bei Abschiebestopp #Afghanistan ist nicht sicher twitter.com/oliver_krische…
8. März 2016

Fachgespräch zu Wohnen und Integration im Quartier – Neue Wohnungsgemeinnützigkeit auf den Weg bringen!

160302-fg-wohnen-und-integrationjpg

Nicht nur durch die Fluchtbewegungen ist unsere Wohnungspolitik vor große Herausforderungen gestellt. Seit Jahr und Tag schrumpfen die Bestände im sozialen Wohnungsbau, weil viele Wohnungen aus der Sozialbindung fallen. Wir brauchen dringend verstärkte Anstrengungen im sozialen Wohnungsbau. Eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit ist das Gebot der Stunde.

Ein Fachgespräch im Bundestag versuchte zu klären, wie man eine Willkommensarchitektur genieren kann und welche Rolle dabei nachhaltiger Wohnungsbau und eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit spielen sollten.

Hier finden Sie einen Bericht über das Fachgespräch der Bundestagsfraktion. 

Schlagwörter: ,