Ergebnis meiner Anfrage an die #BReg ergibt "136 türkische Diplomaten suchen Asyl in Deutschland" via @faznet m.faz.net/aktuell/politi… (Retweet)
8 Punkte für einen gerechten Arbeitsmarkt: m.gruene.de/themen/gerecht… /GET (Retweet)

Im Bundestag

Ein zentraler Ort für eine lebendige und moderne Demokratie ist ein starkes, selbstbewusstes und handlungsfähiges Parlament. Unsere repräsentative Demokratie ist Garant für die Vertretung der Gesamtgesellschaft gegenüber Einzelinteressen. Abgeordnete in den Parlamenten vertreten die Bürgerinnen und Bürger. Sie sind frei gewählt und unabhängig, entscheiden über Gesetze, kontrollieren die Regierung und stellen diese öffentlich zur Rede. Ein lebendiges Parlament braucht den Diskurs, die Auseinandersetzung und das Ringen um die besten Lösungen. Als überzeugte Parlamentarierin setze ich mich für eine starke, lebendige Demokratie und für mehr Transparenz im Parlament ein.


24. Februar 2017

Statement: Parteisponsoring: Erst nach Skandal gibt SPD Blockadepolitik auf

Anlässlich der heutigen Ankündigung der SPD einen Gesetzentwurf zu Transparenz und Parteiensponsoring einzubringen, erklärt Britta Haßelmann Erste Parlamentarische Geschäftsführerin von Bündnis 90/Die Grünen:


21. Februar 2017

  Britta Haßelmann im Podcast Politik trifft Leben

Im Podcast meiner Kollegin Elisabeth Scharfenberg gebe ich Auskünfte über meine Arbeit für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag in Zeiten der Koalition aus Union und SPD.