9. Oktober 2018

Grüne beantragen Aktuelle Stunde „ Notwendige Klimaschutzmaßnahmen zur Einhaltung des 1,5-Grad-Klimaziels“

Hitzesommer, Extremwetter, Ernteausfälle – alle Alarmzeichen stehen auf Rot. Aber kein einziges europäisches Land ist auf Kurs für die Einhaltung der Pariser Klimaziele – auch Deutschland nicht. Die Bundesregierung muss endlich handeln.


26. September 2018

Kommission Gleichwertige Lebensverhältnisse konstituiert sich

dazu erklärt Britta Haßelmann: “Die Probleme, die nun erneut in einer Kommission versenkt werden sollen, sind lange bekannt. Statt gefühlig über Heimat zu sprechen, muss jetzt zügig Geld in die Hand genommen werden und die Kommunen müssen in die Lage versetzt werden, die Fördermittel auch abzurufen. Die EU hat angekündigt, spürbar die Fördermittel für ländliche […]


24. September 2018

Grüne beantragen Aktuelle Stunde zu „Drei Jahre Abgasskandal – endlich für saubere Luft sorgen“

Vor drei Jahren wurde der Abgasskandal bekannt und seitdem ist nichts passiert. Union und SPD sind nicht willens, für saubere Luft zu sorgen und den betrogenen Autofahrern zu helfen. Stattdessen lassen sie die Autoindustrie laufen.