19. Februar 2020

RND: “Warum die Grünen auf Merz hoffen dürfen – und ihn fürchten müssen”

So sagte die grüne Fraktionsgeschäftsführerin Britta Haßelmann soeben mit Blick auf Merz: „Mein Gefühl ist, dass man mit Herrenwitzen aus den 60ern keinen Staat mehr machen kann.“


22. November 2019

NW: “Britta Haßelmann diskutiert in Hüllhorst über die Energiewende”

Die Grüne Abgeordnete spricht über Entscheidungen in Bund und Land. Sie spannt einen Bogen von der Klimapolitik bis zu sozialem Wohnraum und spart nicht an Kritik an der Großen Koalition.


13. November 2019

Westfalen-Blatt: “Die Hauptstadt der Grünen”

Heimspiel für Britta Haßelmann: Die Grünen-Bundestagsabgeordnete hat die Bundesdelegiertenkonferenz (Freitag bis Sonntag) ihrer Partei in die Stadthalle Bielefeld geholt, würde es aber nicht so formulieren. »Das ist natürlich die Entscheidung des Bundesvorstands, und ich freue mich, dass Bielefeld zum zweiten Mal Veranstaltungsort eines Bundesparteitags der Grünen ist«, sagt Britta Haßelmann.