Fachgespräch #Abgasskandal: Verursacherprinzip pervertiert - Verbraucher zahlen Zeche, während Hersteller aus der P… twitter.com/i/web/status/8… (Retweet)
Union und SPD hatten 4 Jahre Zeit, #Diskriminierung im #Wahlrecht zu beenden. War aber anscheinend nicht gewollt?! welt.de/newsticker/new…
Ich frage mich,warum @HanneloreKraft & NRW-SPD sich weigern bei Abschiebestopp #Afghanistan ist nicht sicher twitter.com/oliver_krische…
30. März 2017

Veranstaltung: Grünes Kino „Die andere Seite der Hoffnung“

Am 6. April zeigen die Grünen in Bielefeld „Die andere Seite der Hoffnung“ von Aki Kaurismäki.  Anschließend findet eine Diskussion mit Britta Haßelmann über das aktuelle Thema Flucht und Asyl statt. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Syrers, der als blinder Passagier nach Helsinki kommt. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bekommt er unerwartet Unterstützung eines finnischen Geschäftsmannes. Regisseur Aki Kaurismäki wurde dieses Jahr auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären geehrt.

Schlagwörter: , ,