Bielefeld & Region

Wenn ich nicht in Berlin bin, bin ich meistens in Bielefeld, Ostwestfalen-Lippe und in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern, sozialen Einrichtungen und KommunalpolitikerInnen liegt mir am Herzen. Es ist ein sehr wichtiger Teil meiner Tätigkeit. Vor Ort wird Bundespolitik konkret und Entscheidungen in ihren Auswirkungen werden sichtbar. Meine Erfahrungen aus dem Wahlkreis und der Austausch mit den BürgerInnen sind die Grundlage für meine Entscheidungen im Bundestag.

In meinem Wahlkreisbüro in Bielefeld biete ich in regelmäßigen Abständen Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger an.
Mit meiner Mitarbeiterin Mouna Willmann können Sie einen Termin für ein direktes Gespräch vereinbaren. Mischen Sie mit, tauschen Sie sich mit mir aus!


Kontaktieren Sie mein Wahlkreisbüro:

Mouna Willmann
Kavalleriestr. 26
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 - 986 2531
britta.hasselmann.wk@bundestag.de

16. Juni 2018

 NW: Grünen-Chef Habeck warnt vor gefährlicher Zuspitzung

Der Begriff „rechte Populisten” verharmlose die Partei, sagte die Fraktionsmanagerin der Grünen im Bundestag, Britta Haßelmann. Es handle sich bei der AfD teils um Extremisten.


23. April 2018

 Gestrichen: Kein Nationalpark auf Truppenübungsplatz in Senne

Die grünen OWL-Landtagsabgeordneten Sigrid Beer (Paderborn), Wibke Brems (Gütersloh) und Matthi Bolte-Richter (Bielefeld) bezeichneten die Streichung als „Kampfansage an die Region und an alle, die sich für den Nationalpark einsetzen”.


20. April 2018

Breitbandausbau: Jahrelang stand Dobrindt auf der Leitung

Die anhaltenden Probleme bei der Förderung des Breitbandausbaus sind ein Trauerspiel. Sonntagsreden und Absichtserklärungen zum Breitbandausbau gab es genug. Auch viele Menschen und Unternehmen in der Region Bielefeld und in Ostwestfalen kennen die Probleme: Video-Streams ruckeln und Webseiten mit Medien laden zu langsam. Eine schnelle Breitbandversorgung ist im Jahr 2018 in vielen anderen europäischen Ländern […]